Krügelbier ist ein Team-Effort

Krügelbier ist mehr als nur Bier. Es ist Kultur. Da sind noch viele weiteren Bierideen vorhanden. Auch die Logistik dahinter hat eine gewisse Grösse erreicht. Dass dies nur noch mit Partnern möglich ist, versteht sich von selber.

Die Kräfte und Ideengeber hinter Krügelbier

UrsAnton Krügel

Gründungsmitglied und seit 2008 hinter dem Braukessel. Ist seit 2012 Biersommelier und 2013 Diplom-Biersommelier. Geht regelmässig an Weiterbildungen in Sachen "Biertasting". Ist der Bierpolizist und schreibt Luzerner Bierkrimis. Er hat wohl die grösste Sammlung von Bier-Vinyl-Singles in seiner Jukebox.

Linus Jäck

Partner seit 2015. War ab April 2013, noch in der Testphase, der zweite ProBIERer überhaupt. Hat auch schon gebraut und abgefüllt. Betreibt ein eigenes Design-Atelier. Ist für Bierideen und weitere Kreativität zuständig.   

Stephan Achermann

Partner seit 2015. War ab August 2013, seit dem offiziellen Lancierungsanlass von Krügelbier, bei den ersten ProBIERern dabei. Ist ein ausgewiesener Bierfreund und bewährter Helfer bei Biertastings. Ist für das Finanzielle und als Helfer in der Logistik zuständig. 

Pascal Studer

Partner seit 2017. Ist ein ausgewiesener Bierfreund und der Bau-Chef der Brauerei. Der Flaschennachschub ist auch seine Domäne. Er hilft, wo Not am Mann ist.