UrsAnton Krügel ist der Bierpolizist

Wenn aus dem Brauer und Polizisten der Bierpolizist wird und seine drei Leidenschaften aufeinanderprallen, dann kommen Luzerner Bierkrimis heraus. Es sind dies sein Job als Polizist, seine Liebe zur Stadt Luzern und die ganze Leidenschaft mit dem Bier. In diesen bisher vier Büchern fliesst Blut. Aber viel mehr Bier...

Im bierernsten 1. Luzerner Bierkrimi «Schwarzbier» zapft der Bierpolizist seinen ersten Fall. Dass dabei viel aus dem Leben und der Phantasie des Brauers von Krügelbier aufscheint, ist nur logisch. Während im ersten Buch das Bierbrauen im Mittelpunkt steht, wird im zweiten Buch «Weissbier» die Stilvielfalt, Biertastings und die Sache mit dem Biersommelier genauer beschnuppert. Das dritte Werk spielt rund um die Luzerner Fasnacht. Neu erschienen ist mit «Altbier» der 4. und wohl letzte Luzerner Bierkrimi, worin Humpen in den wohlverdienten und verbierten Ruhestand geht.